Käfer's Wies'n-Schänke

Sehen und gesehen werden

K c3 a4fers wies n sch c3 a4nke

Käfer´s Wies´n Schänke ist wohl das prestigeträchtigste Zelt auf dem Oktoberfest. Es wird von Michael Käfer geführt, dessen Familie das berühmte Käfer Feinkost Geschäft im Zentrum von München betreibt.

Dort treffen sich die Oberklasse und die Promis. Hier eine Reservierung oder einen Sitz im Innenraum zu erhaschen, kann, falls Sie keine Reservierung haben, extrem schwierig sein. Im Zelt gibt's nur 1000 Sitzplätze, damit ist es das kleinste der bedeutenden Zelte auf den Wiesn.

Es ist nicht unbedingt ein traditionelles Zelt als solches, sondern vielmehr ein großes Holzhaus, mit vielen verschiedenen Gängen und Räumen, ein bisschen wie ein Labyrinth aber einer gemütlichen Atmosphäre im Innern.

Es gibt keine Bierbänke, der Innenraum ist eher wie ein Bergrestaurant gestaltet.

Zur Übersicht über alle Zelte